Samstag, 23. Juli 2011

Just the beginning...

Das ist mein erster Post, um euch zu erklären, was genau hinter diesem Blog steckt.
Ich habe vor ein paar Wochen dann endlich auch mal den Film "Julie & Julia" geschaut und das hat mich dann auf die Idee gebracht, auch einen Blog anzufangen. Wie schon der Name verrät, geht es hier um
Bücher. Nun habe ich meinen Vorsatz gleich mit einer Wette einer Freundin verbunden und arbeite nun auf das Ziel hinaus, in einem Jahr 100 Bücher gelesen und die Reviews hier gepostet zu haben. ;)
Da steht mir eine Menge Arbeit und zahlreiche Lesestunden bevor, aber da ich sehr gerne lese, sollte das zu schaffen sein. :)
Im Endeffekt geht es mir nicht darum, die Wette gewonnen zu haben (was natürlich trotzdem toll wäre ;)  ), es geht eher darum zu wissen, dass man eine sinnvolle Aufgabe hat und zudem eine gute Beschäftigung. Diese Seite dient euch genauso, denn hier findet ihr Meinungen, positive und negative Punkte und Informationen verschiedenster Bücher.
Heute war ich endlich wieder in der Bibliothek und habe mir (trotz großem, noch ungelesenen, Bücherstapel daheim) ein Buch ausgeliehen. Dies wird warscheinlich das erste sein, dass ich für diesen Blog hier lese und worüber ich als erstes berichten werde.
:)

"Glück spielt sich in Sekunden ab." - Bernd Eichinger.

1 Kommentar:

  1. Bin sehr gespannt auf deinen Blog.Wärend meine Trading-Software im Hintergrund läuft habe ich gerade schon reingelesen.Liebe Grüße Ernst

    AntwortenLöschen